Klassenfahrt

Das große Blühwürmchen ist gerade auf Klassenfahrt an der Nordseeküste und wird hier schmerzlich vermisst. Von Andre und mir natürlich auch ganz doll, aber der kleine Bruder vermisst sie wohl am allerallermeisten.

Gestern musste er deswegen in der Schule sogar ein bisschen weinen. Das hat er aber ganz heimlich gemacht, wie er mir beim Mittagessen berichtete, damit seine Lehrerin nicht wieder „deutlich werden“ müsse. Was er damit wohl gemeint hat? Wird man ausgeschimpft, wenn man weint und traurig ist oder hat er nur Sorge, dass das passieren könnte? Auf meine Nachfragen kamen leider keine genaueren Antworten von ihm. Sollte ich mal mitkriegen, dass jemand ein trauriges Kind wegen seiner Tränen ausschimpft, werde ich wohl mal „deutlich“ werden. Der kleine Kerl ist gerade 6 Jahre alt und war sein ganzes Leben immer mit seiner Schwester zusammen. Natürlich fehlt sie ihm und er fühlt sich einsam ohne sie.  Da können wohl mal ein paar Tränen kullern und gerade jetzt, wo er sich in der Schule erstmal einleben muss.

Das große Blühwürmchen verlebt hingegen vermutlich die coolsten drei Tage ihres Lebens, füttert Seehunde, stapft durchs Watt und futtert Kekse ohne Ende. 
Bislang haben wir nichts von ihr gehört, was ja immer ein gutes Zeichen ist.

Wir schauen uns unterdessen Fotos von ihr an und warten geduldig auf ihre Erzählungen morgen Abend. 

Aus den tollen Seagulls und den passenden Kombistreifen vom Stoffonkel ist für sie ein Nordsee-Outfit entstanden. Genäht habe ich ihr mal wieder eine „Lotty“ von Ki-ba-doo mit verlängertem Top. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*