Seagulls

Dass das kleine Blühwürmchen so seine Spezialeffekte hat, habe ich ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber manchmal lässt er diese noch mehr raushängen als sonst und das macht das Leben nicht unbedingt unkomplizierter.

Seine erste Schulwoche begann damit, dass sein Kumpel und Sitznachbar in die vorderste Reihe umziehen musste, damit er dort besser am Unterricht teilnehmen konnte. Für das Blühwürmchen war das kein Problem, sagt er, denn dann könne er sich besser konzentrieren. Einen anderen Sitznachbarn oder Sitzplatz wollte er auch nicht, obwohl ihm seine Lehrerin den immer wieder anbot, denn er brauche seine Ruhe. 

Hmmm… Dann ist das wohl so! Er verfügt über ein erstaunliches Maß an Selbstregulation und wenn er sagt, dass er zum Lernen seine Ruhe braucht, dann sollte man ihm die tunlichst gewähren. Leider geht ihm das Lernen auch nicht schnell genug! Ich weiß nicht, was er sich so vorgestellt hat, aber vermutlich dachte er, dass er ab dem Moment in dem er zur Schule geht sofort Lesen, Schreiben und Rechnen paukt, aber dem war natürlich nicht so. Stattdessen immer diese Zeitverschwendung! Keine Hausaufgaben am Montag und Dienstag und danach nur malen, malen, malen! Was soll denn das? Wenn er sich schon die Mühe macht jeden Tag angezogen in die Schule zu gehen, dann bitte doch nicht für so einen Quatsch!

Schließlich ist er ab heute ganze 6 Jahre alt, hat endlich seinen ersten Wackelzahn verloren und hat ganz klare Vorstellungen wie sein Leben abzulaufen hat. Leider weiß das Leben davon nicht immer was und genau deshalb schenken wir dem Blühwürmchen zu seinem Geburtstag schon seit ein paar Jahren einen „Königstag“. An diesem Tag ist er König und entscheidet was wir machen wollen/sollen und das teilt er uns natürlich auch erst am Morgen seines Ehrentages mit. Ist ja klar, sonst könnten wir uns ja schon darauf einstellen. 

Also ging es heute nach dem Frühstück und Legobauen an die Nordsee. Das Wetter war ihm dabei erstmal ziemlich egal, denn er wollte zunächst im Pfannkuchenhaus essen. Dort waren wir schon im letzen Jahr und deshalb wusste er schon ganz genau, was er sich bestellen wollte. Ein Glück, dass sich die Karte nicht geändert hatte.  Danach ging es an den Strand mit Drachen im Gepäck, die wir mit viel Geduld und Ausdauer gen Himmel beförderten. Sogar ein Picknick haben wir dort noch geschafft und einmal die Füße ins Meer gehalten haben wir auch. Danach ging es wieder nach Hause, wo wir dann leider den „Königstag“ nach dem Abendbrot beenden mussten. Irgendwann muss auch der kleine König mal ins Bett. 

Fotos machen an so einem Tag ging natürlich gar nicht und deshalb haben wir schon vor ein paar Tagen die wenigen Sonnenstrahlen für diese Bilder am See genutzt. Dort gibt es zwar keine echten Möwen, aber wir haben einen ganzen Schwarm auf unserer Kleidung mitgebracht. 

Den obergenialen Möwen-Stoff und die passenden Streifen durfte ich für den lieben Stoffonkel vernähen und bin immer noch völlig begeistert von den Farben und der Stoffqualität.

Die Möwen findet ihr hier:
https://www.stoffonkel.de/Biojersey-Seagulls-blue-curacao

Genäht habe ich für das kleine Blühwürmchen eine Sweatjacke von Fadenkäfer und eine „Sväty“ von uns. So langsam machen wir Fortschritte was das eBook angeht. 

Wir gehen uns dann mal von den körperlichen und seelischen Strapazen des Königtags erholen und könnten uns trotzdem niemals einen schöneren 6. Blühwürmchen-Geburtstag vorstellen. Am Ende waren wir mit seinen Entscheidungen alle total glücklich und zufrieden. Einen interessanteren, selbstregulierteren, zielstrebigeren, liebevolleren Sechsjährigen habe ich in meinem Leben noch nicht getroffen. Wir haben ihn so unendlich lieb! 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*