Captain Kork

Manchmal langweile ich mich selbst, zum Beispiel, wenn ich immer die gleichen Schnitte oder Stoffe vernähe. Ich brauche Abwechslung, Action, Herausforderungen und da kam der #korkaward von Makerist für mich gerade genau zur richtigen Zeit.

_MG_1097

Die Verarbeitung des Korkstoffes ist zumindest in der von mir gewählten Form (abgewandelte Baseballcap „Happy“ von Kullaloo – Kreatives für Kinder​) nicht gerade anfängertauglich und hat mich ganz schön Nerven und Zeit gekostet, aber mit dem Ergebnis bin ich am Ende glücklicher als mit vielen anderen meiner Nähwerke. Ich glaube, weil ich mich eben mal wirklich anstrengen musste und dann fühlt sich das ertüftelte und völlig unperfekte Cap am Ende irgendwie ein ganzes Stück besser an, als die in 5 Minuten genähte Leggins. 😉

Bei Cap und Kork fiel mir dann unweigerlich „Captain Kork“ als Projektname ein und dann musste das auch irgendwie noch direkt mit aufs Cap drauf. Also das Netz nach passenden Plottermotiven durchsucht und bei mirella.design​ fündig geworden. Yeah! Ein Raumschiff ganz nach meinen Vorstellungen und dann auch noch for free! Die Schrift haben wir noch gerade so selber hinbekommen. 😀

Wir hoffen, dass es euch gefällt und zwischen den ganzen Korktaschen und Korkportmonees nicht untergeht.

Der Rest des Outfits ist (bis auf die Schuhe) natürlich auch selbstgenäht, allerdings schon im letzten Jahr. 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*