Kinder sind wunderbar

„Es geschehen noch Zeichen und Wunder“ oder auch „Warum Kinder so wunderbar sind“

Unglaublich aber wahr: Leider hat die Tippgeberin für Geburtstagsgeschenke in diesem Haus ein Hirn wie ein Sieb und hat doch tatsächlich vergessen, dass sie den Geschenktipp für die Puppe fürs große Blühwürmchen doch schon ihrem eigenen Vater mitgeteilt hatte und hatte dann ja doch selber noch eine bestellt. Das hatte zur Folge, dass das Blühwürmchen am Freitag das lang ersehnte Päckchen mit dem Püppchen in den Händen hielt und dann noch gestern ein zweites Püppchen bei der großen Befana-Geburtstagssause ihrer Großeltern bekam.

Upsi! In meinen Gedanken spielte sich schon das Szenario ab, wie ich meinem Vater erklären sollte, dass das Blühwürmchen sich nicht so richtig doll über die Puppe freuen würde, ob man sie wohl noch umtauschen könnte und was das Blühwürmchen überhaupt sonst noch so gebrauchen könnte. Da hatte sie das Geschenkpapier aber schon abgerupft, hielt Puppe Nummer zwei in den Händen und ich wartete auf das enttäuschte Gesicht, was aber nicht kam. Stattdessen ausgelassene Freude und ein Jubelschrei von beiden Blühwürmchen: „Zwillinge!“

Ähm… Zwillinge? Okay, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Blühwürmchen begannen augenblicklich mit der Namensfindung, bestimmten, welche der Puppen nun Mädchen oder Junge sein sollte usw.. Dass die beiden Puppen aufgrund der unterschiedlichen Hautfarbe mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Zwillinge sein können, fiel den Kindern nicht auf oder es war ihnen völlig egal.

Abends beim Zubettgehen habe ich dann nochmal kurz nachgehakt: „Deine Zwillinge sehen aber nicht ganz so ähnlich aus, oder?“ – „Neee, aber ich und mein Bruder ja auch nicht“, antwortete das Blühwürmchen. Damit war alles gesagt.

Kinder sind einfach wunderbar!

Und jetzt dürfen wir die Puppenkleidung auch endlich zeigen:

Zwilling „Kai“ trägt Pulli, Hose und Mütze aus den Resten von Blühwürmchens Sweatjacke, die nach unserem Schnitt „Svensson“ entstanden ist. Die Stoffe waren Inhalt des Dezember-Kreativkästchens und stammen aus dem Hause Lillestoff​.

Zwilling „Lola“ trägt ein Kleid und eine Mütze aus den Resten von Blühwürmchens „Svea“, die ich euch ja schon letzte Woche gezeigt habe. Auch diese Stoffe sind Lillestoffe.

Zu den Puppensachen gibt es keine Schnitte. Habe einfach so lange rumprobiert und gebastelt, bis es gepasst hat.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*