Neuer Sommer – neue Badesachen!

Bei Smalino hält nun endlich der Sommer Einzug und wir hoffen, dass wir euch mit diesen Bildern an ein paar virtuellen Sonnenstrahlen teilhaben lassen können.

Da die Kids im letzten Jahr unverschämt viel gewachsen sind und auch Badebekleidung dehnungsmäßig irgendwann an ihre Grenzen stößt, mussten neue Badesachen her. Da „Normmaß“ bei uns nunmal ein Fremdwort ist, ist es gar nicht so einfach etwas Passendes (vor allem für das große Blühwürmchen) zu finden. Also eben selber nähen!

Gerade bei Badelycra gibt es deutliche Qualitätsunterschiede, die man besonders unter der Nähmaschine und bei der Haltbarkeit der Farben merkt. Manche Badelycras sind so flutschig und dünn, dass man die Fluchtversuche des Stoffes unter dem Nähmaschinenfüßchen kaum verhindern kann. Nach zweimal Schwimmen im Chlorwasser ist die Farbe ausgeblichen und wenn man keine „nackten Tatsachen“ schaffen will, sollte man den Stoff unbedingt mit entsprechendem Badefutter auskleiden. 😉 Ich habe schon verschiedenste Hersteller und Stoffe ausprobiert, aber noch nie war ich so begeistert von einem Badeanzugstoff, wie von diesem hier.

Der Badelycra von Astrokatze lässt sich kinderleicht verarbeiten, er flutscht nicht weg in der Nähmaschine, die Farben sind traumhaft schön und haben den ultimativen Salz-, Chlor- und Waschmaschinenwassertest problemlos überstanden. Selbst das Sitzen auf den Felsen hat dem Stoff überhaupt nicht geschadet. Keine Knötchenbildung, keine Fäden gezogen, nicht ausgeleiert. Der Stoff erfüllt also alle meine Qualitätsansprüche problemlos und auch die Blühwürmchen fühlen sich sichtlich wohl darin. 😀

Nach der ganzen Schwärmerei kommt jetzt noch das Beste!

Den Stoff gibt es noch bis einschließlich Sonntag zum Einführungspreis hier:

„SummerStripes Girl“
http://bit.ly/2941gMp

„SummerStripes Boy“
http://bit.ly/290L0u5

#ASTROKATZE #SummerStripes

Also traut euch unbedingt, es ist überhaupt nicht schwierig!

Die Schnitte sind übrigens alle Freebooks:
– Badespaß von Ki-ba-doo
– V-Shööört (ohne V) von fumfum

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*