Der perfekte Geburtstagstag

Manchmal kommt es anders als man denkt…!
 
Unser kleines Blühwürmchen hat uns gestern an seinem fünften Geburtstag total überrascht. Mit blendender Laune, angezogen und unternehmungslustig hat er sich seinen perfekten Tag gestaltet und dieser war von meinen Vorstellungen eines perfekten Tages gar nicht so weit entfernt.
Die erste Überraschung: Das Blühwürmchen kam erst um halb acht aus seinem Zimmer raus. Fertig angezogen und fröhlich.
Zweite Überraschung: Er wartete geduldig bis die Kerzen angezündet, alle gesangsbereit und ebenfalls angezogen waren und kam dann ganz entspannt ins Wohnzimmer.
Dritte Überraschung: Ein Geschenk nach dem anderen wurde geduldig ausgepackt, begutachtet, bespielt und befreut.
Vierte Überraschung: Das Blühwürmchen wollte tatsächlich das Haus verlassen und einen Ausflug machen. Er wollte ans Meer fahren und wenn es da doch regnen sollte ins Spieleland.
Da wir mit einem so ereignisreichen Tag gar nicht gerechnet hatten, waren unsere Vorbereitungen darauf – sagen wir mal – eher suboptimal. Ich hatte den Blühwürmchen jeweils ein Outfit aus den beiden Stoffen genäht, die ich in meinem „Presew-Paket“ von Alles-für-Selbermacher gefunden hatte. „Käpt’n Gräte“ und „Miss Gräte“ heißen die beiden Stoffe aus der Feder von NIKIKO und bei uns bekam der kleine Kerl die Miss und das Mädel den Käpt’n. 😉
Leider war das Paket zwar schon montags geliefert worden, ich konnte es aber erst am Dienstag Nachmittag von der Postfiliale abholen. Und dann habe ich gepresewed was das Zeug hält. Habe jeden Tag nach der Schule bei der Stoff -Truhe Ganderkesee angehalten und Kombistoffe, Tüdelkram, etc. nachgekauft, damit die Outfits auch wirklich richtig schön werden. Am Donnerstag Abend hatte ich dann endlich die Outfits weitgehend fertiggestellt und dann hätten wir sie ja theoretisch am Freitag fotografieren können. Hätten wir auch, wäre das Wetter zumindest einigermaßen annehmbar gewesen. 🙁
Naja, die Zeit war eh knapp und erstmal hatte das kleine Blühwürmchen ja Geburtstag. Also die fast fertigen Outfits mit auf den Geburtstagstisch gelegt und die Fotos auf Sonntag oder eben die nächste Woche verschoben. Schließlich hatte ich ja keinen Abgabetermin einzuhalten und ich mag Outdoor-Bilder einfach deutlich lieber. 😉
Kaum hatte das Blühwürmchen sein Käpt’n-Miss-Gräte-Outfit entdeckt eröffnete er uns seine Pläne für seinen Geburtstag: „Wir fahren ans Meer.“ Erste Überlegung: „Bei dem Wetter? Bist du dir sicher?“ (Nicht aussprechen! Lippen zusammenpressen!) Zweite Überlegung: „Hmmm… Vielleicht könnten wir dann da ja Fotos machen. Würde ja passen mit Meer und Käpt’n Gräte.“ (Auf gar keinen Fall aussprechen! Wörter runterschlucken!) Dritte Überlegung: „Es könnte sein, dass es regnet.“ (Sagen und Reaktion abwarten!) Blühwürmchens Reaktion: „Egal!“
Also befanden wir uns eine halbe Stunde später im Auto auf dem Weg ans Meer. Unser Gepäck war nicht sonderlich gut durchdacht, aber mit Käpt’n Gräte und Fotoapparat im Gepäck hatten wir zumindest die Chance auf Fotos gewahrt. Und tatsächlich schien am Meer zumindest zeitweise die Sonne, die Blühwürmchen zogen bereitwillig ihre neuen Klamotten an, einfach so, ohne, dass wir sie darum bitten mussten und tanzten durchs Watt. Die Fotos entstanden einfach ganz beiläufig während die Kinder Krebse suchten oder Algen sammelten und einfach glücklich durch die Matsche stiefelten und ich liebe diese Bilder, weil sie so natürlich und unperfekt sind und weil sie Blühwürmchens perfekten Tag wiederspiegeln.
 
Die tollen Stoffe bekommt ihr hier:
Käpt’n Gräte: http://goo.gl/8UtRFe
Die Blühwürmchen fanden sogar einen tollen Seestern am Strand und ganz viele Muscheln und Algen und Matsche. 😉 Nach dem Strand ging es ins Dorf zum Mittagessen. Blühwürmchen entschied sich für Pfannkuchen (Lecker!) und danach wollten wir eigentlich Drachen steigen lassen, aber das Wetter entschied sich dagegen und führte uns in ein tolles Spieleland nach Oldenburg (Das Dschungelboot), in dem die Blühwürmchen sich den ganzen restlichen Nachmittag bespaßten. Ehrlicherweise könnte ich mir nach einer Woche 1.Klasse etwas deutlich Schöneres vorstellen als meine Freizeit mit Kindergewusel und einer ohrenbetäubenden Lautstärke zu verbringen, aber es war ja nicht mein Geburtstag. 😉
Auf jeden Fall fielen wir abends alle erschöpft und glücklich ins Bett. Das Blühwürmchen hat nicht nur für sich sondern auch für uns wirklich einen perfekten Tag gestaltet. Er ist unser Überraschungskind und wir lieben ihn über alles.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*