Federtanz

Manchmal ist das Leben nicht ganz so leicht, wie es vielleicht nach außen den Anschein haben mag.

Das große Blühwürmchen hat im Moment auf jeden Fall ordentlich mit ihrem Wachstum und damit einhergehenden „Beinschmerzen“ zu tun. Dazu fallen ihr ständig irgendwelche Zähne aus und werden durch neue Zähne ersetzt, was leider auch nicht ganz so schmerzfrei bei ihr abläuft. Dann auch noch die vorpubertäre „Null-Bock-Stimmung“ und die fiesen Eltern, die einem einfach nicht erlauben wollen, dass man sich den ganzen Tag vor den Fernseher hockt.

„OMG“ = „Oh mein Gott“ passt für sie eigentlich zu fast jeder Situation und wird mindestens fünfmal am Tag als Kommentar zu irgendeiner Situation (egal ob positiv oder negativ) gebracht.

„OMG, wieso müssen wir denn nach draußen gehen?“ – „Weil die Sonne scheint und du mal ein bisschen frische Luft atmen musst!“ – „OMG?! Und wieso denn immer nur ich?“ – „Wir kommen doch auch mit und vielleicht machen wir ja auch noch ein paar Fotos.“ – „OMG, das ist voll unfair, immer muss nur ich Fotos machen!“- „Stimmt doch gar nicht und außerdem musst du gar keine Fotos machen, wenn du nicht willst.“ – „Aber ich will ja Fotos machen, OMG!“ – „Ziehst du dann dieses T-Shirt an?“ – „OMG, ist das toll, aber dann muss ich mich ja umziehen?!“ – „Äh, ja?“ – „Okay!“

Das war schon einer der kürzeren Dialoge, die wir momentan täglich und manchmal sogar stündlich führen. Das Kind wird mal Nervtante im Fernsehen, ich sag es euch!

Das T-Shirt (Lina von Ki-ba-doo​) und die Leggins (Smari von Smalino​ – coming soon 😉 ) scheinen dem Teenie-Blühwürmchen auf jeden Fall so gut zu gefallen, dass die Diskussionen sich in Grenzen hielten und wir total locker-leichte Bilder machen konnten. 😉 Der Federtanz-Stoff von Harlekin Stoffe​ wirkt dazu noch so schön luftig. Ein paar Restbestände könnt ihr dort auch noch ergattern.

Ich liebe diese Bilder und – OMG – das Blühwürmchen natürlich auch. <3

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*