Meine Lieblingsjacke

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich geschrieben habe, dass ich mich manchmal selbst langweile, wenn ich immer nur das Gleiche nähe. Und damit erst gar nicht die Gefahr von Langeweile aufkommen konnte, hab ich mich gleich ins nächste Nähabenteuer gestürzt und einen ganz neuen Schnitt getestet.
 
Die Sweatjacke „Jordis“ von FinnLeys ist momentan mein ständiger Begleiter. <3
_MG_1199_logo
 
Heute zeige ich euch meine erste Jordis, die ich aus Sweat und Jersey genäht habe. Die Jacke ist dank der perfekten Anleitung gar nicht so schwer zu nähen und sitzt so schön lässig, dass darunter auch noch locker ein dünner Pulli Platz findet.
 
Ich liebe meine Jordis und werd‘ sie nie wieder hergeben!
 
Aber schon ganz bald könnt ihr euch ja auch eure eigene Jordis nähen. 😉

12 Kommentare zu Meine Lieblingsjacke

  1. Die Jacke sieht schon cool aus, muss ich sagen. AUch die Stoffwahl finde ich toll, wobei das mit dem „Offenlassen“ schwieriger ist, oder?
    VG, Fanny

  2. Hallo!
    Die Jacke sieht so toll aus! Vor allem der maritime Stoff gefällt mir total gut.
    Dass die Jacke offen nicht soooo gut aussieht hast du ja schon geschrieben, aber wie sieht es denn aus wenn sie halb offen ist? Bin nämlich auf der Suche nach Jacken-Schnittmustern 🙂
    Liebe Grüße,
    Julie

    • Hallo Julie,

      halb offen geht ganz gut. Du kannst ja mal die Probenähbeispiele auf der Seite von FinnLeys betrachten, da haben einige der Probenäherinnen die Jacke nicht ganz geschlossen. Allerdings wird die Jacke mit einem Beleg genäht, den man an der Schulter zusammenknöpft. Somit ist die Jacke nicht halb offen sondern eher halb geschlossen. 😉

      Viele Grüße,
      Malin

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*