Hetty und Henry

Nachdem ich euch in den letzten Wochen von der großen Eichhörnchen-Liebe der beiden Blühwürmchen berichtet habe, muss ich euch nun von einer weiteren Leidenschaft der beiden Tierliebhaber erzählen.
Eigentlich finden die Blühwürmchen wirklich alle Tiere toll. Egal ob Spinnen, Fliegen, Ameisen, Hunde, Katzen oder Fisch, wirklich jedes Tier wird hier sofort ins Herz geschlossen, mit einem Namen versehen (meistens der Tiername mit i dahinter, wie z.B. Spinni, Ameisi, Hundi, Katzi, Fischi,…) und dann wie ein enger Freund behandelt. Solange es sich bei den Tieren um Kuscheltiere handelt, geht das ja noch gerade. Die arme Spinni, die immer ganz lustig zwischen den klebrigen Blühwürmchen-Fingern krabbelte, musste vermutlich Todesängste ausstehen bevor ich sie retten konnte.
Sollte sich gerade kein tierischer Spielkamerad in der Nähe befinden, dann schlüpfen die Blühwürmchen eben in entsprechende Rollen.
Sofagespräche:
Großes Blühwürmchen: „Ey, lass das! Pieks mich nicht!“
Kleines Blühwürmchen: „Pieks, pieks, pieks,…“
Großes Blühwürmchen: „Aua, das tut weh, lass das!“
Kleines Blühwürmchen: „Pieks, pieks, pieks,…“
Ich werfe mich zwischen die Fronten und versuche dem großen Blühwürmchen zur Hilfe zu eilen: „Ich möchte nicht, dass du deine Schwester piekst!“
Er: „Ich mache das doch gar nicht!“
Sie: „Er macht das doch gar nicht!“
Ich: „Hä? Und warum schreist du dann Aua?“
Sie: „Weil der Igel mich piekt!“
Ich: „Welcher Igel?“
Das kleine Blühwürmchen zeigt auf seinen neuen Pulli: „Dieser da ist ganz pieksig, die anderen sind alle lieb, aber der da piekst immer.“
Er macht vor, wie der eine Igel (Igi) mit Hilfe des Blühwürmchen-Zeigefingers, den er unter den Pulli versteckt hat, seine Schwester piekt. Diese quiekt jedes Mal auf, wenn der Zeigefinger sie am Bauch berührt. Beide behaupten weiterhin standhaft, dass Igi piekt. Ich hoffe, er piekt keine Kinder im Kindergarten, sonst könnte das zu Missverständnissen führen. 😉
Die wundervollen Stoffe (inklusive Igi) durfte ich für Lillestoff vernähen. Eigentlich heißt Igi nämlich Henry und gehört auf den traumhaften „Hetty und Henry“-Stoff. Die Blumenkombi habe ich mir gleich unter den Nagel gerissen, weil ich die Farben so toll finde. 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. lilleLiebLinks #48 – diemer.it

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*