Meine neue Bluse

Heute mal ein Beitrag mit weniger Wörtern und dafür um so mehr Bildern. 😉
Zugegebenermaßen ist nur eine der beiden Blusen für mich genäht und die andere Bluse für das zweite „Weib“ im Haus, trotzdem gehört dieser Beitrag zu RUMS, ich bin ja schließlich auch mit dabei und ich liebe meine neue Bluse.
Eine präpubertäre Achtjährige mit Selbstgenähtem glücklich zu machen scheint nahezu unmöglich, aber diese Bluse in Kombination mit dem schlichten Stoff gefällt ihr mal so richtig gut.
Ich finde sie sieht damit schon so groß und erwachsen aus. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich mir nach dem gleichen Schnitt auch eine Bluse genäht habe. 😉
 
Deshalb bin ich nun auch voll „s(ch)teilo“, wenn man den Worten des Blühwürmchens Glauben schenken mag und darf mich so auf der Straße blicken lassen, ohne dass sie vor Scham im Boden versinken muss.
Weil ich ja eher so der Hauttyp „Schneewittchen“ oder eher „Seelachsfilet“ bin, hatte ich große Bedenken, ob ich diese Farben überhaupt tragen kann. Nach längerer Betrachtung im Spiegel habe ich „mint“ nun zu einer meiner Lieblingsfarben erkoren, denn ich finde sie macht sogar ein klein wenig „brauner“ im Gesicht. Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, Fischstäbchen mit mintfarbener Panade anzubieten, damit der arme Seelachs nicht ganz so blass daherkommt. 😉
Da des Blühwürmchens sprichwörtlicher Apfel doch ein wenig weiter von meinem „Stamm“ gefallen ist als üblich, hat sie einen deutlich dunkleren Teint als ich. Daher steht ihr taupe, beige und rosé sehr gut.
 
Nach den gefühlten zwei Wochen Herbst ist hier schon der Winter über uns hereingebrochen und hat ein Fotoshooting im Freien leider nicht zugelassen. Im Blüschen bei 4 Grad und Nieselregen mag ich mich nicht nach draußen stellen. Igittigitt… Deshalb müsst ihr jetzt mit Indoor-Bildern vorlieb nehmen. Geht auch mal, oder?
Die wundervollen Stoffe findet ihr übrigens hier:
https://www.stoffversand4u.de/index.php?stoken=A680A96&lang=0&cl=search&searchparam=foliage&submit_search=
 
Schnitte:
Blusen und Treggings vom Blühwürmchen von Lillesol & Pelle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*