Kampf dem GRAU!
Der Herbst bzw. Winter muss für mein Empfinden nicht immer nur in gedeckten Farben und Pastelltönen daherkommen. Ich finde, dass gerade jetzt ein bisschen Farbe nicht schaden kann, um die trübe Stimmung mal ein bisschen aufzulockern. 😉
Die wundervollen „Kolibris“ durfte ich für Bianca von Butzele-design vernähen und habe mich darüber riesig gefreut. Es war gleich viel leuchtender und strahlender unter meiner Nähmaschine. 😉 Deshalb habe ich den Stoff auch im Eiltempo vernäht und wirklich jeden Quadratzentimeter des bereitgestellten Stoffes verwendet. Die Kolibris passen für mich perfekt auf das Blusenshirt für das große Blühwürmchen, auch, wenn diese nach gerade überstandenem Magen-und-Darm-Infekt nicht mehr wirklich in die Bluse hineinpasst.
Da wir in letzter Zeit immer mal wieder besorgte Nachrichten bezüglich des „Gewichtes“ unserer Tochter erhalten haben, hier nochmal ganz deutlich für ALLE:
Dem Blühwürmchen geht es gut! Ja, sie ist sehr schlank, aber auch sportlich und recht groß. Sie ist gut, so wie sie ist und auch, wenn manche meinen, dass wir damit den „Magermodel-Trend“ unterstützen, so werden wir trotzdem weiterhin Bilder von ihr zeigen. Das Blühwürmchen ist so von Geburt an, so wie andere Kinder eben kräftig sind. Sie ist gesund und munter und auch wenn ihre Werte jenseits jeglicher Norm liegen, so ist sie doch ein ganz „normales“ Kind, das eine ganze Pizza am Stück verschlingen kann und den Schokonikolaus von gestern längst aufgefuttert hat. Deswegen nähe ich ja, weil ihr in den Klamottenläden leider nicht alles passt. Wer stellt schon eine Länge 146 und eine Weite 116 her? Das hat mit „Schönheit“ oder so gar nichts zu tun, um das nochmal ganz deutlich zu sagen! Ich mag kleine Moppelhoppel genau so gerne ansehen wie das Blühwürmchen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und das Blühwürmchen kann eben futtern so viel sie will und wird kein bisschen dicker sondern einfach nur länger. Ist eben so! Deswegen ist sie nicht „krank“ oder „bedauernswert“ oder „auf Diät gesetzt“, um mal ein paar der Zitate einiger „netter“ Damen zu bringen, sondern einfach nur eine Laune der Natur.
So viel zu diesem Thema!
Nun aber wieder zurück zum Nähstück, um das es hier nämlich eigentlich gehen soll. 😉
Schnitt: Blusenshirt von Lillesol & Pelle
Den tollen Stoff bekommt ihr hier: http://butzele-design.de/index.php?page=categorie&cat=189






Kommentar hinterlassen