Weihnachtskleid

Wie in jedem Jahr fiel es mir auch in diesem wieder sehr schwer, mich für ein „Weihnachtsoutfit“ zu entscheiden. Es gibt so viele Stoffe und Schnitte und es gab auch schon Jahre, an denen ich mich bis zum Schluss nicht entscheiden konnte und ich am Ende einfach etwas „Gekauftes“ aus dem Kleiderschrank angezogen habe. Auch kein Drama, aber für mich irgendwie so zu vergleichen mit Weihnachtsessen vom Fast-Food-Imbiss oder Geschenkverpackungen aus Zeitungspapier. Irgendwie so „lieblos“ mir selbst gegenüber.

Deshalb habe ich mich dieses Jahr zusammengerissen und mir tatsächlich etwas genäht. Gut, dass es die Weihnachtskleid-Aktion von Lillestoff gibt, denn das schränkte wenigstens die Anzahl der Schnitte auf ein paar wenige ein. Da hatte ich mich dann auch ganz schnell für das Kleid „Zoé“ entschieden, weil es mir einfach am meisten zusagt.

Einen Stoff zu finden war dann wieder etwas schwieriger, aber da man echt eine ganze Menge von dem Stoff braucht und ich zu Weihnachten gerne auf meine Lieblingsfarbe „Blau“ zurückgreifen wollte, war auch diese Auswahl irgendwann getroffen. Es ist ein leichter Jacquard auch aus dem Hause Lillestoff geworden, den ich mit etwas cremefarbener Spitze abgesetzt habe. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau mein Geschmack!

Da sich der Stoff nicht so richtig dolle dehnt, habe ich ein bisschen mehr Nahtzugabe zugegeben. Das hätte momentan zumindest nicht wirklich Not getan, aber so passen noch ordentlich Marzipankartoffeln in mich rein, ohne dass ich das Kleid sprenge. 😉

Ich hoffe, euch gefällt mein Kleid genau so gut wie mir.

Verlinkt bei RUMS: http://rundumsweib.blogspot.de/

 

 

2 Kommentare zu Weihnachtskleid

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*