Vatertag

Kurz vor dem Vatertag zeige ich euch heute noch eine Papa-Sohn-Kombi.
Auch wenn man es auf diesen Bildern nicht sieht, die beiden sind manchmal wie Hund uns Katze und haben so ihre Differenzen. Das liegt zum Einen an der durchaus gewöhnungsbedürftigen Art des kleinen Blühwürmchens und zum Anderen an der Verständnislosigkeit seines Vaters.
Dabei haben sie durchaus Überschneidungen was ihr Verhaltensmuster betrifft:
 
Schuld sind immer die Anderen! Man selbst macht nie Fehler, kann und braucht sich nicht entschuldigen und Empathiefähigkeit ist was für Weicheier.
 
Ironische und zickige Aussprüche wie „Ja ne ist klar!“ oder „Stimmt, ist ja eh alles falsch was ich sage!“ sind bei beiden Herrschaften durchaus an der Tagesordnung und selektives Zuhören auch:
 
Zwei Beispiele von heute:
 
Ich: „Andre, kaufst du bitte Brot und bringst mir auch ein Vollkorn-Brötchen vom Bäcker mit?“
Er: „Ich fahre dann mal los.“
Ich: „Denkst du bitte an Brot und Brötchen?!“
Er: „Ja.“
Nach 15 Minuten kommt er wieder. Brot hat er beim Bäcker gekauft und auch ein Rosinenbrötchen für den verhätschelten Sohnemann. Nur mein Vollkorn-Brötchen ist nicht dabei. Dafür hat er weiße Brötchen bzw. dunkler-gefärbte Kürbiskernbrötchen aus dem Laden mitgebracht. Ich bin etwas genervt.
Er: „Du hast nichts von Vollkorn-Brötchen vom Bäcker gesagt. Das sind doch Körnerbrötchen.“
Was soll man dazu noch sagen? MÄNNER!!!
Die Brötchendiskussion hatten wir aber auch nicht zum ersten Mal und es wird wohl auch nicht das letzte Mal bleiben. ?
 
Ich: „Zieh‘ dir bitte deinen Schlafanzug an!“
Blühwürmchen schweigt.
Ich: „Hast du gehört? Zieh‘ bitte deinen Schlafanzug an!“
Er: „Jaaaa… Ich bin doch nicht taub.“
Ich: „Gut.“
Nach ein paar Minuten gehe ich hoch um zu gucken wie weit er gekommen ist. Mit dem Schlafanzug ist er nicht weitergekommen, der ist mittlerweile irgendwo verloren gegangen.
Ich: „Hä? Du solltest doch deinen Schlafanzug anziehen!“
Er: „Das hast du nicht gesagt.“
 
Ich muss wohl chinesisch reden oder weibisch oder was auch immer.
Natürlich habe ich auch meine Fehler, aber da ich diesen Blog hier führe, werdet ihr diese nie erfahren… ?
 
Genäht habe ich den beiden Herren je ein Shirt aus dem „Dreiecke Kombi“ von Lillestoff.
 
Andre trägt einen „Max“ von pattydoo und das Blühwürmchen das Shirt „Meeri“ von Susis Kreation.
 
Ich gehe dann mal weiter im Dreieck springen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung der Kommentarfunktion die durch Sie angegebenen Daten (zumindest Kommentar, Name und E-Mail-Adresse), sowie Ihre zum Zeitpunkt des Kommentars zugewiesene IP-Adresse in unserer Datenbank gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


*